Nachruf

Was bleibt, ist deine Liebe – deine Jahre voller Leben.

Als Jutta Vonderschmitt 2015 in die SPD Reinheim eingetreten ist, haben wir alle gespürt, sie ist mit ganzen Herzen für die SPD hier in Reinheim aktiv, für Reinheim, für die Menschen in dieser Stadt. Sie hat Reinheim geliebt, sie hat die Menschen hier geliebt, dafür hat sie sich engagiert.
Sie war für die SPD in der Stadtverordnetenversammlung und sowohl im Ortsbeirat als auch im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen als Schriftführerin aktiv. Im Ortsverein der SPD hat sie die Vorstandsarbeit vier Jahre als Beisitzerin begleitet. Als Delegierte hat sie uns auf den Parteitagen des Unterbezirks Darmstadt-Dieburg seit 2015 vertreten.
Jutta hat die Aktivitäten der SPD Reinheim immer tatkräftig unterstützt. Es war einfach eine Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten. Egal wo, egal was, egal wann – Jutta war einfach da, unkompliziert, tatkräftig, mit viel Elan und Energie.
Es ist immer noch für uns unfassbar, dass sie nicht mehr bei uns ist. In Gedanken wird sie uns immer begleiten.