Gründungsveranstaltung

Am 19.6.2014 lud der erste Vorsitzende Thomas Knöll zur Gründungsveranstaltung der AsF in Reinheim ein:

"Liebe Genossinnen,
im Ortsverein Reinheim haben sich engagierte Frauen zusammengefunden, um eine Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen ins Leben zu rufen.

Ziel der  AsF ist es, mehr Frauen für ein Engagement in unserer Partei und in kommunalpolitischen Gremien zu begeistern und sie  durch Seminare, Vorträge und Schulungen für politische Ämter zu qualifizieren. In politischen Diskussionen soll der weibliche Blickwinkel verstärkt eingebracht werden – nicht nur, aber auch bei frauen- und familienpolitischen Themen.

Der Ortsvereinsvorstand begrüßt und unterstützt dieses Vorhaben ausdrücklich und hat in seiner Sitzung vom 04.06.2014 einer Gründung einstimmig zugestimmt.

Ergebnis der Veranstaltung:
Die Arbeitsgemeinschaft wurde anlässlich dieser Veranstaltung gegründet. Es waren insgesamt 25 Frauen, alle Mitglieder der SPD, anwesend.

Frau Iris Fichtner, Mitglied in der AsF Griesheim und dem Unterbezirk stellte die Inhalte, Themen und Veranstaltungen des seit 40 Jahren bestehenden AsF Griesheim vor.

Anschließend wurde der Vorstand der neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft gewählt. Wahl- und Zählkommission waren Werner Göckel und Philipp Butschek.

1.    Wahl einer Vorsitzenden
2.    Wahl einer Stellvertreterin
3.    Wahl einer Schriftführerin
4.    Wahl von vier Beisitzerinnen

Siehe dazu auch der Vorstand >>